Castel von Daval

 

Der alte (ehemalige) Wasserturm, „Le Castel de Daval„ wurde 1949 gebaut. Er diente als Wasserbehälter um die Weinberge zu bewässern und auch als Unterschlupf für die Winzer.
Das auf dem Felsen mit Trockensteinen gebaute Bauwerk hat einen mittelalterlichen Stil. Er ist mit geraden Linien, einem quadratischen Turm von 8 Metern mit Zinnen, eindrucksvollen Glasuren und mit Natursteinen unterstrichen.
Die Öffnungen, die Türen und Fenster sind alle zentriert. Die Fensterläden aus Tannenholz sind in leuchtend roter Farbe gestaltet und erinnern an die mittelalterliche Epoche. Das Schilderhaus mit Aussenterrasse mit einem pyramidenförmigen Dach ist dem Turm gut angepasst.
1970 wurde dieses Bauwerk in ein Familienhaus umgewandelt und vergrößert.
Die Vergrößerung wurde harmonisch und im Einklang an die Umgebung realisiert. Die Erweiterung umfasste der Höhe des Rasens ein Zimmer und ein technisches Lokal, im Erdgeschoss ein Wohnzimmer mit Kamin und eine Garage.

 

 

2008/2009 – Neue Umwandlung des Schlösschen, und eine neue Vergrößerung mit dem Ziel dort eine agrotouristische Tätigkeit ausüben zu können.

Mit der Verlängerung des Flügels sowie der Ergänzung eines Stockwerkes erhält das „Castel de Daval“ sein gegenwärtiges Erscheinungsbild.

Mit der Auswahl von traditionellen Baustoffe, wie Steine aus St. Léonard, Lärchen aus dem Tal Val d‘Hérens, Abdeckungen mit Granit aus dem Simplon und mit modernen Techniken für die Isolation, die Heizung und die Telekommunikation, haben wir alles daran gesetzt, dass diese wichtigen Umbauarbeiten die ehemalige Architektur vom Schlösschen sowie die Umgebung so gut wie möglich respektieren.

Das aktuelle Schlösschen bietet nun 5 Zimmer mit eigenem Badezimmer, eine Küche und ein Esszimmer, sowie einen schönen Aussenbereich. Ein WIFI-Zugang ist für unsere Gäste kostenlos. Es ist auch möglich Fahrräder auszuleihen.

Für den Komfort unserer Gäste sind Haustiere nicht erlaubt, Danke für Ihr Verständnis.

 

 

 

 DSC_6484
DSC_6462

Offres de Saison

   
  NOUS PROPOSONS 
 

- Des bons cadeau (nuit au Castel, produits de saisons et vins)

- Apéritif de mariage (extérieur)

- Visite et dégustation personnalisée pour groupe

     
     
 

SEJOUR GOURMAND avec un repas dans un restaurant

castel 2012 016

 
   
     
 

SEJOUR DE CHARME avec une dégustation de vin

DSC 6091 DxO

 
   
   
 

SEJOUR DU TERROIR avec un panier repas du terroir

img 1265617869 673